Springe direkt zu:
Service Navigation

Publikationen und Schriftleitung

Publikationen und Schriftleitung

Hier geht es zum Online-Repositorium Open Agrar.

Alle Veröffentlichungen der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des JKI werden von IB im gemeinsamen Repositorium des BMEL „OpenAgrar“ dokumentiert. Die meisten dieser Veröffentlichungen stehen damit einer breiten Öffentlichkeit direkt online zur Verfügung. IB ist zudem verantwortlich für die Herausgabe zahlreicher Open-Access-Schriftenreihen des JKI.

Schriftreihen des JKI

Für die Zeitschrift für Rebenforschung (VITIS – Journal of Grapevine Research) des JKI sowie für das Journal of Applied Botany and Food Quality unterstützt IB die Open-Access-Abwicklung über unser Open Journal System.

Interne Beratung rund um´s Publizieren

IB berät  die Kolleginnen und Kollegen zu allen Fragen des Publizierens wissenschaftlicher Forschungsergebnisse:

  • Wie finde ich eine geeignete Zeitschrift für die Veröffentlichung meines Artikels?
  • Welche Möglichkeiten bietet mir die Literaturmanagementsoftware um Literatur einfach und schnell zu zitieren?
  • Wie kann ich Poster, Vorträge oder Videomaterial eigenständig und zitierfähig veröffentlichen?
  • Welche Möglichkeiten habe ich meinen Artikel „Open Access“ zu publizieren?

Für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler übernimmt IB die Zahlung von Publikationsgebühren aus einem zentral verwalteten Publikationsfond.

Ansprechpartnerinnen Publikationen und Schriftleitung

Ansprechpartnerinnen OpenAgrar

Maximiliane Schubert und Viktoria Kappes

Kontakt: ib@  julius-kuehn.  de