JKI Berlin | Sonderbriefmarke anlässlich Gregor Mendels 200. Geburtstag vorgestellt.
JKI erhält als Gastgeber der Präsentation am 29.06.2022 die begehrten Roten und Weißen Alben des Sonderpostwertzeichens.
JKI erhält als Gastgeber der Präsentation am 29.06.2022 die begehrten Roten und Weißen Alben des Sonderpostwertzeichens.
Das Indo-German Science and Technology Center (IGSTC) finanziert einen bilateralen Workshop zum Thema „Agricultural Management Practice Effects on Soil- and Plant-associated Bacterial Communities and their Resistome”. Der Workshop wird federführend von Prof. Dr. Kornelia Smalla vom Julius Kühn-Institut (JKI) organisiert, zusammen mit ihrer Kollegin…
Das Nationale Forum für Fernerkundung und Copernicus findet in Berlin statt, kann aber auch online besucht werden.
Das JKI untersucht zusammen mit der Universität Kiel und Praxisbetrieben die Auswirkungen des Streifenanbaus von Raps und Weizen auf Insekten, Vögel und Beikräuter.
Die Unkrautforschung am Standort Braunschweig feiert am 08. Juni 2022 ihr 50-jähriges Bestehen. Wir werfen einen Blick zurück auf spannnde Forschungsjahre in der Herbologie.
Das Julius Kühn-Institut (JKI) war mit Mitarbeitenden von vier Fachinstituten (OW, AT, ÖPV und SF) auf den ersten DLG-Feldtagen nach der Pandemie vertreten. Die Feldtage fanden in diesem Jahr in Süddeutschland bei Mannheim, auf dem Versuchsgut Kirschgartshausen statt.
Die Internetseite oekologischerlandbau.julius-kuehn.de wurde komplett überarbeitet. Eine Übersicht der Öko-Versuchsflächen am JKI ist neu hinzugekommen.