Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Gehe zur Startseite des Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen.
Suche öffnen
Gehe zur Startseite des Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen.
Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen

Navigation

BI
Institut für Biologischen Pflanzenschutz

M.Sc. Nushrat-Harun Antara

Doktorandin / Institut für Biologischen Pflanzenschutz

M.Sc. Nushrat-Harun  Antara
Kontakt
Anschrift
Julius Kühn-Institut
Institut für Biologischen Pflanzenschutz
Schwabenheimer Straße 101
69221  Dossenheim

Aufgaben und Forschungsgebiete

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Mikrobiologie und Verfahrenstechnik. Die Hauptaufgabe ist die Optimierung der Produktion und Formulierung entomopathogener Pilze gegen Schadinsekten von Apfel und Sojabohne.

  • Mitarbeit im Projekt Bio-Entosource - „Biodiversität als Ressource für die Entwicklung mikrobieller Insektizide in der nachhaltigen Land- und Forstwirtschaft“
  • Identifizierung des geeigneten Pilzstamms durch Sporenzählung und Biomassemessung
  • Entwicklung der Formulierung entomopathogener Pilze durch Modifizierung des Fermentationsprozesses
  • Optimierung der Produktionsparameter entomopathogener Pilze im Flüssig- und Festkörperfermentationsprozess
  • Vergleich zwischen Flüssig- und Festkörperfermentation hinsichtlich Sporulation, Sporenausbeute und Biomasseproduktion

Wissenschaftliche Publikations- und Kommunikations-Netzwerke